Diese YouTube Tastenkombinationen machen richtig Spaß

YouTube Logo

Diese Anleitung ist für YouTube-User gedacht. Wenn du YouTube auf dem PC oder Mac schaust, dann ist es sehr nützlich einige Tastenkombinationen zu kennen, die das Schauen noch angenehmer machen. Du kannst nämlich vor- und zurückspulen und vieles mehr. Sämtliche Tastenkombinationen kannst du direkt mit diesem Video testen.

YouTube Shortcuts

Hinweis: Diese Tastenkombinationen funktionieren nur direkt auf YouTube.com, jedoch nicht für Videos die auf fremden Webseiten eingebettet wurden.

  • F – Wechselt zwischen Vollbildmodus und Kleinbildmodus (F wie Fullscreen)
  • M – macht den Ton aus (M wie mute)
  • CUntertitel anzeigen oder ausblenden (C wie captions)

YouTube Shortcuts fuer Untertitel Vollbild Ton aus

  • J – 10 Sekunden zurück
  • K – Pause
  • L – 10 Sekunden vor

Tipp:  Du kannst J und L mehrmals hintereinander anwenden, um größere Sprünge zu machen. Pause (K) kannst du auch mit der Leertaste machen, allerdings wird die Webseite nach unten gescrollt, wenn du vorher etwas angeklickt hast.

YouTube Shortcuts HotKeys J K L

  • Man kann auch mit den Pfeiltasten vor und zurückspulen, allerdings in 5 Sekunden Schritten.
  • Mit den Pfeiltasten oben/unten kannst du den Ton lauter und leiser machen.

YouTube Shortcut Lauter Leiser Vor Zurueck

  • Mit den Zahlentasten 0 bis 9 kannst du zwischen Videoabschnitten hin und her springen. Zahl 0 steht für Videoanfang, 1 steht für das erste Zehntel des Videos,…., 9 für das letzte Zehntel.

YouTube Shortcut Wechsel zwischen Videoabschnitten

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||