Curl für PHP 5 unter Ubuntu Linux installieren

In dieser Anleitung zeige ich, wie man Curl für PHP 5 (5.5, 5.6) installiert. In meinem Fall war es für ein WordPress Plugin notwendig, das ohne Curl nicht funktionieren wollte. Curl wird für HTTP-Verbindungen von deinem Server zu einem anderen Server benutzt, um zum Beispiel bestimmte Daten zu übertragen oder anzufragen.

So wird Curl installiert

  • Zuerst die Paketlisten aktualisieren mit
sudo apt-get update
  • Dann die Installation
sudo apt-get install php5-curl
  • Starte deinen Web-Server neu.
  • Für Apache
sudo service apache2 restart
  • Für nginx Webserver wird php-fpm neu gestartet
sudo service php5-fpm restart

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.