iPhone + Mac: Safari Synchronisation deaktivieren oder aktivieren

Wenn du mehrere Geräte von Apple besitzt, die über die selbe Apple-ID registriert sind, dann werden die Daten des Safari-Browsers zwischen den Geräten synchronisiert. Dabei werden besuchte Webseiten und Favoriten synchron gehalten. Wenn du möchtest, dass deine Browser-Daten auf dem jeweiligen Gerät (iPhone, iPad, Mac) bleiben, dann kannst du diese Synchronisation deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.

Safari Sync auf dem iPhone oder iPad

  • Öffne die App Einstellungen
  • Klicke auf iCloud

iPhone iCloud

  • Deaktiviere nun Safari

iOS iPhone Safari iCloud Syncronistation deaktivieren oder aktivieren

  • Fertig

Safari Sync auf dem Mac

  • Klicke auf das Apple-Logo (links oben)
  • Klicke auf Systemeinstellungen

OS X Systemeinstellungen

  • Klicke auf iCloud

Mac OS X iCloud Einstellungen

  • Entferne den Haken neben Safari, wenn du die Synchronisation deaktivieren möchtest

Mac Safari iCloud Sync deaktivieren oder aktivieren

  • Fertig

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.