iPhone: 3D Touch aktivieren, deaktivieren oder Druck ändern

Die wohl größte Neuerung beim iPhone 6s ist das 3D Touch gewesen. Das Display kann erkennen, wie fest man drückt. So kann man bei vielen Apps bestimmte Aufgaben schneller erledigen.

Das mag neu und innovativ sein, aber es gibt Menschen, die das 3D Touch nicht mögen, weil sie generell etwas fester drücken und so ständig irgendwelche Menüs unabsichtlich öffnen. In dieser Anleitung werde ich zeigen, wie man das 3D Touch entweder ganz deaktivieren oder den Druckpunkt des Fingers feiner justieren kann.

3D Touch anpassen oder deaktivieren

  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Allgemein
  • Tippe auf Bedienungshilfen

iPhone Bedienungshilfen

  • Tippe auf  3D Touch

iPhone 3D Touch Einstellungen

  • Jetzt kannst du die Empfindlichkeit ändern oder das 3D touch komplett deaktivieren

iPhone 3d Touch deaktivieren bei iPhone 6s oder 7

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.