iPhone: Auto-Korrektur und Vorschläge vollständig deaktivieren

Die Auto-Korrektur bei den iPhones oder iPads funktioniert in der Regel recht gut und korrigiert die falschgeschriebenen Wörter. Es werden dennoch sehr häufig Wörter falsch korrigiert, was auf Dauer nerven kann. In dieser Anleitung zeige ich, wie man die automatische Wortkorrektur und Vorschläge deaktivieren kann.

iPhone iPad Autokorrektur und Vorschläge Beispiel

So wird es gemacht

  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Allgemein
  • Tippe auf Tastatur

iPhone Tastatur-Einstellungen

  • Deaktiviere oder aktiviere die Auto-Korrektur
  • Deaktiviere die Vorschläge

iPhone Autokorrektur und Vorschläge deaktieren oder aktivieren

  • Fertig

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s
  • iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iPad Air, iPad Pro, iPad mini,  iOS 9, iOS 8

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.