iPhone: Fotos aus iMessage-Nachrichten speichern

Fotos und Videos, die man über die Nachrichten App des iPhones oder iPads erhält, werden leider nicht automatisch in der Fotos App gespeichert. Ich persönlich mag es, wenn alle Fotos zentral in der Fotos App zu finden sind, ohne in sämtlichen anderen App nachschauen zu müssen. Obwohl es keine automatische Speicherung gib, ist es dennoch möglich einzelne Bilder auszuwählen und in der Fotos App zu speichern.

So wird es gemacht

  • Öffne die Nachrichten App
  • Wähle eine Konversation (Chat) aus
  • Tippe oben auf Details

iPhone iPad iMessage Details

  • Tippe ein beliebiges Bild oder Video an und warte zwei-drei Sekunden
  • Es erscheint ein Auswahlmenü
  • Tippe auf die Option Mehr …

iPhone iPad iMessage Bild speichern

  • Jetzt kannst du alle Bilder auswählen, indem du sie antippst
  • Anschließend tippst du unten auf Bilder sichern 

iMessage Bilder werden gesicher in der Fotos App

  • Und schon sind sie in der Fotos App gespeichert

Info: Diese Anleitung ist gültig für das iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPad Air, iPad Pro, iPad mini

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.