iPhone: Kontakte importieren von vCard (.vcf-Datei )

In dieser kurzen Anleitung zeige ich, wie man in ein iPhone Kontakte importiert, die in Form einer vCard vorliegen. Leider besitzt das iPhone keine direkte Importoption, daher werden wir den Umweg über die iCloud nehmen.

Info: vCard ist eine Datei mit der Endung .vcf

So wird es gemacht

  • Öffne die die Webseite https://www.icloud.com
  • Gib deine Apple-ID und das Passwort ein
  • Klicke dann auf Kontakte

iCloud Webseite Kontakte oeffnen

  • Klicke auf das Einstellungen-Symbol (unten)
  • Klicke auf vCard importieren

iPhone iCloud vCard vcf-Datei importieren

  • Wähle deine vCard aus und fertig.
  • Kontakte werden in wenigen Minuten Synchronisiert und erscheinen auf deinem iPhone

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.