iPhone oder iPad Apps richtig beenden

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie man iPhone oder iPad Apps wirklich dauerhaft beenden kann und nicht nur in den Schlafmodus versetzen. Du könntest natürlich das iPhone ausschalten und wieder einschalten, das ist aber keine wirklich praktikable Lösung, daher poste ich eine bessere und schnellere.

Wozu Apps schließen

  • Manchmal reagiert eine App nicht mehr richtig. Das Problem habe ich häufiger mit dem Safari-Browser.
  • Wenn Apps im Hintergrund bestimmte Dienste ausführen, so können diese Unterbrochen werden. Beispielsweise Navigations-Apps, wie Google Maps.

Wie wird es gemacht

Schritt 1

  • Doppelklick auf den Home-Button

iPhone Doppelklick auf den Home-Button

Schritt 2

  • Du siehst jetzt eine Liste mit allen Apps, die zuletzt geöffnet wurden
  • Jetzt kannst du eine App ganz einfach mit dem Finger nach oben ziehen, dann verschwindet sie.

iPhone App Schliessen

  • Danach kannst du die App wieder öffnen.

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 7, iPhone SE, iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iPad Paro, iPad Air, iOS 10, iOS 9, iOS 8

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.