iPhone: Videoauflösung und Frame Rate ändern

Mit dem iPhone lassen sich Videos in unterschiedlichen Qualitäten aufnehmen. Man kann auch die Frame Rate, also die Anzahl der Bilder pro Sekunde einstellen. Bei neueren iPhone Modellen geht die Qualität sogar bis 4K hoch.  Wie man die Auflösung ändert, zeige ich in dieser kurzen Anleitung.

iPhone iPad aktuelle Video Qualitaet

Auflösung ändern

  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Foto & Kamera

iOS Einstellungen Fotos & Kamera

  • Tippe auf Video aufnehmen

iOS Foto-Kamera Video-Einstellungen

  • Wähle die Auflösung aus
  • Beim iPhone 6s reicht sie von 720p bis 4K

iPhone Video Aufloesung aendern

  • Wenn du jetzt ein Video aufnimmst, dann erscheint die Auflösung und die Frame Rate oben rechts ind der Kamera App.

 

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iPad 4,  iOS 9, iOS 8, iOS 7

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.