iPhone: WLAN bei Problemen zurücksetzen

In dieser Anleitung zeige ich, was man tun kann, wenn es Verbindungsprobleme mit dem WLAN gibt.

Info: Prüfe zunächst, dass es kein Router-Probem ist. Verbinde dich mit einem Anderen Gerät in diesem WLAN-Netz.

Option 1:

  • Natürlich sollte man zuerst checken, ob das Passwort überhaupt korrekt ist

Option 2:

  • Schalte das iPhone aus und dann wieder ein

Option 3:

Setze die Einstellungen für Netzwerke zurück. Es werden nur Verbindungseinstellungen zurückgesetzt, sonst nichts. Daten werden nicht gelöscht.

  • Öffne Einstellungen
  • Tippe auf Allgemein
  • Tippe auf Zurücksetzen

iPhone Einstellungen Allgemein zuruecksetzen

  • Tippe auf Netzwerkeinstellungen

iPhone Werkseinstellungen zuruecksetzen

  • Du musst jetzt deinen Code eingeben, um den Vorgang zu bestätigen

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone SE, iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iPad 4, iPad Pro, iOS 9, iOS 8, iOS 7

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.