In dieser Anleitung zeige ich, was man tun kann, wenn es Verbindungsprobleme mit dem WLAN gibt.
Info: Prüfe zunächst, dass es kein Router-Probem ist. Verbinde dich mit einem Anderen Gerät in diesem WLAN-Netz.
Option 1:
- Natürlich sollte man zuerst checken, ob das Passwort überhaupt korrekt ist
Option 2:
- Schalte das iPhone aus und dann wieder ein
Option 3:
Setze die Einstellungen für Netzwerke zurück. Es werden nur Verbindungseinstellungen zurückgesetzt, sonst nichts. Daten werden nicht gelöscht.
- Öffne Einstellungen
- Tippe auf Allgemein
- Tippe auf Zurücksetzen
- Tippe auf Netzwerkeinstellungen
- Du musst jetzt deinen Code eingeben, um den Vorgang zu bestätigen
Diese Anleitung ist gültig für:
- iPhone SE, iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iPad 4, iPad Pro, iOS 9, iOS 8, iOS 7