Leerzeichen trotz kaputter Leertaste schreiben

Du hast eine kaputte Leertaste auf deiner Tastatur und musst dennoch weiterschreiben, dann zeige ich dir, wie das geht.

PC-Tastatur

  • Wenn du eine vollwertige PC-Tastatur hast, dann kannst du das Leerzeichen  mit dieser Tastenkombination eingeben:  ALT + 3 + 2
  • Wichtig ist, dass man die Ziffern auf dem Ziffernblock benutzt

Leertaste Tastenkombination mit ALT-Taste

Notebook-Tastatur

  • Auf der Notebook-Tastatur sind die Ziffernblock-Tasten meistens hinter den Buchstaben versteckt. Manche Notebooks haben sogar keine.
  • Wenn man bei dem Buchstaben L noch zusätzlich die Zahl 3 sieht, dann unterstützt deine Tastatur diesen ALT-Code
  • Damit man die Zahlen, die sich hinter den Buchstaben verstecken erreicht, muss man sie aktivieren. Das geht mit der FN-Taste, machmal auch mit der NUM-Taste.
  • Auf meinem Laptop müsste ich dann folgendes eingeben: ALT + FN + L + K , denn die Zahlen 3 und 2 befinden sich hinter L und K

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.