Mac OS X: Eigenes Bild als Hintergrund einrichten

In dieser Anleitung lernst du das OS X Hintergrundbild zu ändern und eigenes Bild einzufügen.

So änderst du den Hintergrund

  • Klicke auf das Apple Logo
  • Klicke auf Systemeinstellungen

Mac MacBook Systemeinstellungen oeffnen

  • Klicke auf Schreibtisch & Bildschirmschoner

Mac-OS-X-Systemeinstellungen-Bildschirmschoner

  • Man findet viele von Apple bereitgestellte Hintergründe
  • Damit man ein eigenes Foto oder Wallpaper als Hintergrund hinzufügen kann, braucht man nur auf das Pluszeichen unten links zu klicken und den Ordner mit dem Bild auszuwählen
  • Dann klickst du in der Zeile Ordner auf das gewählte Bild

Mac Eigenes Hintergrundfoto für den Schreibtisch

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.