Mac OS X: Standard-Browser definieren

Wie ändert man den Standardbrowser bei OS X?

Dieser Browser öffnet dann standardmäßig Links aus Dokumenten wie .HTML .PDF,  .DOCX, usw.

Meistens ist der zuletzt installierte Browser der Standardbrowser, aber man kann es selbst ändern. Ich zeige dir, wie man Safari, Google Chrome, Mozilla Firefox oder Opera zum Standardbrowser machen kann.

So änderst du den Standard-Browser

  • Klicke auf das Apple Logo
  • Klicke auf Systemeinstellungen

Mac MacBook Systemeinstellungen oeffnen

  • Klicke auf Allgemein

Mac OS X Systemeinstellungen Allgemein

  • In der Zeile Standard-Webbrowser werden alle installierten Browser aufgelistet
  • Klicke darauf und ändere den Browser

  • Jetzt werden alle Links mit dem neuen Browser geöffnet

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.