Mac: Riesigen Mauszeiger deaktivieren

Seit OS X 10.11 El Capitan wird der Mauszeiger stark vergrößert, wenn man schnelle Bewegungen auf dem Touchpad oder mit der Maus ausführt. Das ist wohl ein Feature, um den Cursor schnell zu finden, insbesondere für Menschen mit Sehbehinderungen. Obwohl es gar nicht störend ist, gibt es dennoch eine Möglichkeit dies zu deaktivieren.

OS X Riesen Cursor

So wird es deaktiviert

  • Klicke auf das Apple-Logo
  • Klicke auf Systemeinstellungen

OS X Systemeinstellungen

  • Klicke auf Bedienungshilfen

OSX Bedienungshilfen öffnen

  • Klicke links auf Anzeige
  • Deaktiviere „Schütteln sie den Mauszeiger, um ihn zu finden

Cursor Maus Schütteln OSX

  • Finito
  • Jetzt kann man schütteln so viel man will, der Zeiger wird nicht größer  🙁

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.