MacBook Flugzeugmodus aktivieren oder deaktivieren

Wenn du vor einer Flugreise stehst und mit deinem MacBook im Flugzeug arbeiten oder Filme schauen möchtest, dann musst du wissen, wie man den Flugzeugmodus aktiviert. Ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem und musste erstaunt feststellen, dass es gar keinen Flugmodus in OS X (MacOS) gibt. Meine Internetrecherche  hat den Verdacht bestätigt. Das ist dennoch kein Problem, wenn man weiß, was der Flugzeugmodus bedeutet. Man muss nämlich nur das WLAN und Bluetooth deaktivieren und so funktioniert es:

Diese Schritte entsprechen dem Flugzeugmodus

  • Klicke auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste
  • Klicke auf Deaktivieren

MacBook WLAN Deaktivieren

  • Klicke auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste
  • Klicke auf Bluetooth deaktivieren

MacBook BlueTooth deaktivieren

  • Falls du kein Bluetooth Symbol in der Menüleiste hast, klicke dann auf das Apple-Logo
  • Klicke auf Systemeinstellungen

OS X Systemeinstellungen

  • Klicke auf BlueTooth

OS X BlueTooth-Einstellungen

  • Deaktiviere BlueTooth

Mac OS X BlueTooth deaktivieren

  • Das wars.
  • Wenn du wieder eine Internetverbindung brauchst, dann aktivierst du das WLAN wieder

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.