macOS: Siri Stimme oder Sprache ändern (Mac, MacBook)

In dieser kurzen Anleitung zeige ich, wie man die Stimme oder die Sprache von Siri unter macOS deaktivieren kann. Siri ist ein Sprachassistent, welcher Benutzer bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen soll. Dabei kann man unter anderem mit der eigenen Stimme Apps öffnen, im Internet recherchieren oder Kalender checken. Wenn man nicht nur deutsch spricht, dann kann man Siri auch in einer anderen Sprache nutzen oder die Stimme von weiblich auf männlich umschalten.

macOS Siri Sparchassitenten Screenshot OS X

So wird es gemacht

      • Klicke auf das Apple Logo
      • Klicke auf Systemeinstellungen

Mac MacBook Systemeinstellungen oeffnen

      • Klicke auf Siri

macOS mac OS X MacBook Siri Einstellungen

  • Bei Sprache kannst du eine fast beliebige Sprache auswählen (Englisch, Spanisch..)
  • Bei Siri-Stimme hast du die Wahl zwischen einer männlichen oder weiblichen Stimme

macOS Mac OS X MacBook Siri Sprache und Stimme aendern

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.