Medion Life X6001: Screenshot erstellen wie ein Profi

Du hast das Medion Life X6001 (MD 98976) Smartphone gekauft, aber du weißt nicht, wie man einen Screenshot vom Bildschirm erstellt? In diesem Beitrag zeige ich dir, wie das geht. 

Was sind Screenshots 

  • Screenshots sind Bildschirmfotos.  Man fotografiert also den eigenen Bildschirm.
  • Wenn man zum Beispiel ein Spiel spielt und den aktuellen Spielstand mit seinen Freunden teilen möchte, so macht man einen Screenshot und verschickt diesen per WhatsApp.

Option 1: Screenshot erstellen mit Tasten

  • Drücke gleichzeitig die folgenden zwei Tasten
    •  Ein-Aus-Taste und Leiser-Taste
  • Der Bildschirm blitzt kurz auf, dann wird das Bild gespeichert.

Medion Life X6001 Screenshot

  • Das Bildschirmfoto findest du in der Bildergalerie

Option 2: Screenshot erstellen mit Menü

  • Halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt bis das Auswahlmenü mit mehreren Optionen erscheint
  • Eine der Optionen ist der Screenshot
  • Wenn du auf diese Option tippst, wird der Screenshot gespeichert

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.