Namen für iTunes und App Store Bewertungen und Rezensionen ändern

Wenn man in Apples App Store oder iTunes interessante iPhone Apps, Musik oder Filme kauft, dann kann man diese auch bewerten oder Rezensionen schreiben. Dabei werden meist Fantasienamen, also Nicknames verwendet. Wenn man bei der ersten Bewertung einen Namen ausgedacht hat, welcher später als unpassend oder gar als peinlich erscheint, dann möchte man den Namen ändern. In dieser Anleitung zeige ich, wie das geht.

Methode 1

Diese Methode funktioniert sowohl auf dem PC als auf dem Mac. Du brauchst dafür lediglich das Programm iTunes

  • Öffne iTunes und klicke auf deinen Namen
  • Klicke dann auf Accountinformationen

iTunes Accountinformationen

  • Dann musst du das Passwort zu deiner Apple-ID eingeben
  • Klicke anschließend auf Kurznamen ändern

Kurznamen für App Store und iTunes Bewertungen ändern

Methode 2 

Diese Methode funktioniert nur unter OS X (iMac oder MacBook)

  • Öffne den App Store unter OS X
  • Klicke oben auf Store
  • Klicke auf  Mein Account anzeigen

OS X App Store Accounteinstellungen

  • Klicke auf Kurznamen ändern

Kurznamen im App Store unter OS X ändern

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.