Welches Samsung Galaxy Modell habe ich genau?

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du das genaue Modell eines Samsung Galaxy Smartphones herausfindest. Die Modellnummer ist besonders wichtig für Reparaturen oder wenn man eine passende Custom ROM (Custom Firmware) installieren möchte. Es gibt verschiedene Methoden, die wichtigsten drei werde ich hier vorstellen.

Methode 1

  • Öffne die Einstellungen

Samsung Smartphone Einstellungen App

  • Tippe ganz unten auf Geräteinformationen

Samsung Geraeteinformationen

  • Dort findest du die Modellnummer und den Gerätenamen
  • Der Gerätename ist bei mir Galaxy S6
  • Modellnummer ist SM-G920F

Samsung Galaxy Geraetename Modellnummer

Methode 2

  • Gebe folgende Telefonnummer ein: *#1111#

Samsung Galaxy Code 1111 fuer Modellnummer

  • Es wird der ServiceMode angezeigt
  • Dort findest du die Modellnummer, das ist der Wert aus Zahlen und Buchstaben, der bis zum Punkt geht.

Samsung Galaxy Servicemode

Methode 3

  • Auf der Rückseite und auf der Verpackung der Smartphones steht die Modellnummer
  • Hier sieht man die Modellnummer auf der Rückseite:

Modellnummer auf der Rueckseite von Samsung Galaxy Smartphone

  • Manchmal ist sie schlecht zu lesen.

Diese Anleitung ist gültig für: Samsung Galaxy S7, S7 Edge, S6, S6 Edge, S5, S5 mini, S4, S4 mini, A3, A5, A7, J3, J5, J7

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.