Siri deaktivieren, wenn das iPhone gesperrt ist

Siri ist nett, kann aber durchaus störend sein, insbesondere wenn die Sprachassistentin ungewollt aktiviert wird. Das passiert manchmal, wenn der der Bildschirm gesperrt ist.  Man muss auf Siri dennoch nicht verzichten, denn man kann sie auf dem Sperrbildschirm ausschalten.

Siri auf dem Sperrbildschirm deaktivieren

  • Öffne die iPhone-Einstellungen
  • Dann öffnest du Touch ID & Code

iPhone Touch-ID und Code

  • Deaktiviere Siri

Siri auf dem Sperrbildschirm deaktiviren

  • Diese Einstellung ist nur dann zu sehen, wenn Siri überhaupt über Einstellungen –> Allgemein –> Siri aktiviert wurde

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iPad Air, iPad Pro, iPad mini, iOS 9, iOS 8, iOS 7

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.