WhatsApp: Blaue Haken Lesebestätigung deaktivieren – Android

Wie kann man in WhatsApp unter Android die Lesebestätigung deaktivieren?

WhatsApp Blaue Haken Lesebestätigung

Lesebestätigung wird durch blaue Haken symbolisiert. So kann dein Chatpartner sehen, ob du seine Nachricht auch gelesen hast.

Wichtig

  • Wenn du die Lesebestätigung deaktivierst, dann wirst auch selbst nicht mehr sehen können, ob deine Nachrichten gelesen wurde.

So wird es gemacht

  • Tippe auf drei Punkte rechts oben

Android WhatsApp Ribbon

  • Hinweis: Samsung Smartphones haben dafür eine Extra-Taste unten links

Samsung Taste fuer Einstellungen

  • Tippe auf Einstellungen

WhatsApp Einstellungen oeffnen

  • Account wählen

Android WhatsApp Account

  • Tippe auf Datenschutz

Android WhatsApp Datenschutz

  • Deaktiviere die Lesebestätigung

Android WhatsApp Lesebestaetigung deaktivieren

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.