Windows 10: „Gefällt Ihnen was sie sehen?“ deaktivieren

Windows 10 Gefällt Ihnen was sie sehen

Microsoft beglückt seine Windows 10 Kunden mit allerlei Spielereien, die den einen oder anderen Nutzer nerven können. Dazu gehört sicherlich der „Gefällt Ihnen was sie sehen“ Text auf dem Startbildschirm. Dieser Text erscheint zusammen mit ständig wechselnden Hintergrundbildern. In dieser Anleitung zeige ich, wie man es deaktivieren kann.

So wird es gemacht

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop
  • Klicke auf Anpassen

Windows 10 Anpassen

  • Klicke auf Sperrbildschirm
  • Wähle beim Hintergrund die Option Bild aus

Windows 10 Sperrbildschirm

  • Das war’s.

Weitere Anleitungen

  • Finde heraus, warum dein Windows 10 PC so viel Speicherplatz verbraucht
  • Erstelle eigene Desktopsymbole für Programme und Ordner

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.