Windows 10: Info-Center und Benachrichtigungen deaktivieren oder aktivieren

In dieser Anleitung zeige ich, wie man das Symbol für das Info-Center in der Taskleiste und auch sämtliche Benachrichtigungen deaktiviert. Das Info-Center sammelt alle Benachrichtigungen und bietet zusätzliche Verknüpfungen zu wichtigen Bereichen von Windows, wie Einstellungen. Dennoch empfinden manche Benutzer sowohl das Symbol, als auch die häufigen Benachrichtigungen als störend.  

  • So sieht das Info-Center-Symbol aus:

Info-Center-Symbol auf der Taskleiste

  • So sieht das geöffnete Info-Center  mit Benachrichtigungen aus:

Windows 10 Info-Center

So wird es gemacht

  • Klicke auf das Windows-Logo links unten
  • Klicke auf Einstellungen

Windows 10 Einstellungen im Startmenü

  • Klicke auf System

Windows 10 Einstellungen System

  • Klicke auf Benachrichtigungen und Aktionen
  • Deaktiviere zunächst alle Benachrichtigungen, wenn sie dich stören.
  • Klicke dann auf Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren

Windows 10 Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren

  • Deaktiviere oder aktiviere das Info-Center

Info-Center Deaktivieren

  • Das Info-Center Symbol ist jetzt weg und die Benachrichtigungen nerven auch nicht mehr.

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.