Windows 10: PIN Login einrichten – Praktische Anleitung

Windows 10 bietet verschiedene Möglichkeiten zur Anmeldung im System. Die Standard-Methode ist das Passwort. Das kennt jeder. Es geht aber noch schneller als das Passwort, wenn man eine PIN eingerichtet hat, also eine Persönliche Identifikationsnummer.  Diese Nummer gilt dann nur für diesen Computer, das Passwort gilt dagegen für alle Computer, die mit dem selben Microsoft-Account eingerichtet wurden. Die Einrichtung der PIN ist sehr einfach. 

PIN Einrichten

  • Klicke auf das Windows-Logo links unten
  • Klicke auf Einstellungen

Windows 10 Einstellungen öffnen

  • Klicke auf Konten

 

Windows 10 Einstellungen Konten

 

  • Klicke auf Anmeldeoptionen
  • Klicke auf PIN Hinzufügen

 

Windows 10 PIN Einrichten

  • Gib nun deine PIN ein
  • Ich würde eine längere Nummer aus mindestens 10 Zeichen empfehlen

Windows 10 PIN Einrichten 2

  • Wenn du dich nun einloggst, dann wirst du nach deiner PIN gefragt. Dein Passwort bleibt auch noch bestehen.

Windows 10 PIN Login

  • Wenn du nicht mit deiner PIN, sondern mit dem Passwort einloggen möchtest, dann klickst du auf dem Sperrbildschirm einfach auf „Anmeldeoptionen“ und änderst deine Anmeldemethode.

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.