Windows 10: „Senden an“ Menü bearbeiten

In dieser Anleitung zeige ich, wie man Einträge zum Senden an Menü hinzufügt oder welche entfernt. Das „Senden an“ Menü erscheint, wenn man ein Objekt mit der rechten Maustaste anklickt und dann auf „Senden an“ klickt.

Windows 10 Senden an Eintraege

Elemente hinzufügen oder entfernen

  • Öffne den Explorer (Tipp:Benutze diese Tastenkombination Windows-Taste + E)
  • Füge dann in die Adresszeile folgendes Kommando ein:
shell:sendto
  • Jetzt siehst du alle Einträge aus dem Senden an Menü

Windows 10 Senden an shell-sendto

  • Du kannst nun diese Verknüpfungen entfernen oder neue hinzufügen
  • Ich habe jetzt probeweise die Verknüpfung des CCleaners hinzugefügt, also einfach vom Desktop rübergezogen.

Neues Element hinzugefuegt in Senden an

  • Und voilà CCleaner wurde zum Menü hinzugefügt.

Windows 10 Senden an Elemente hinzugefuegt

  • So einfach ist es also.

Weitere Windows 10 Anleitungen

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.