Windows 10: Skype automatischen Start verhindern

Wenn du Skype unter Windows 10 benutzt und nicht mehr möchtest, dass Skype automatisch mit Windows startet, dann folge dieser kurzen Anleitung.

 

Option 1: Task-Manager

 

  • Du kannst immer den Autostart von Programmen verhindern, indem du Programme im Task-Manager im Tab „Autostart“ deaktivierst. Dazu habe ich bereits eine Anleitung

 

Option 2: Direkt in Skype

 

  • Öffne Skype für Desktop und klicke auf Aktionen
  • Klicke dann auf Optionen

 

Windows 10 Skype Optionen

 

  • Entferne den Haken bei „Skype beim Windows-Start ausführen“

 

Skype beim Windowsstart ausführen

 

  • Skype startet nicht mehr zusammen mit Windows

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.