Windows 10: Skype braucht ewig zum Anmelden

Skype unter Windows 10

Wenn du auch das Problem hast, dass bei dir Skype sehr lange braucht, um sich anzumelden und bereit für Chats und Telefonie zu sein, dann zeige ich dir, wie ich das Problem erfolgreich gelöst habe. Auf meinem PC konnte ich mich zwar erfolgreich Anmelden, wobei auch das schon recht lange gedauert hat, aber wenn ich einen Kontakt ausgewählt habe, dann erschien meistens ein „Bitte warten“ Symbol.

Lösung

  • Deinstalliere zunächst Skype.
  • Deine Kontakte bleiben erhalten, der Chatverlauf wird aber gelöscht, weil wir den Installationsordner umbennen werden.
  • Drücke folgende zwei Tasten auf deiner Tastatur
    • Windows-Taste + E

Windows-Taste E Shortcut für Windows

  • Es öffnet sich der Explorer
  • Füge nun in die Adressleite folgende adresse ein:
%APPDATA%
  • Jetzt findest du dort den Skype Ordner
  • Mit einem Rechtsklick kannst du ihn in Skype_ALT umbennen
Skype Ordner unter Windows 10 umbennen
Skype Ordner unter Windows 10 umbennen
  • Installiere nun Skype erneut

Ich hoffe, dass es bei dir nun funktioniert. Wenn nicht, dann schreibe einen Kommentar und ich poste weitere Lösungsvorschläge.

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.