Windows 10: Start-Menü im Vollbildmodus aktivieren oder deaktivieren

Das Startmenü von Windows 10 ist ein zentrales Element und daher ist es sehr wichtig das Menü an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Insbesondere bei Laptops mit Touch-Display oder Tablets ist der Vollbildmodus, der den ganzen Bildschirm einnimmt von Vorteil. In dieser Anleitung zeige ich, wie man den Vollbildmodus aktiviert oder deaktiviert.

  • So sieht das Start-Menü normalerweise aus. Das Menü ist klein.
Windows 10 Start Menue klein
Windows 10 Start Menü klein
  • So sieht es im Vollbildmodus aus
Windows 10 Start Menue gross
Start Menü groß

So macht man das

  • Öffne die Einstellungen
    • Tipp: Benutze den Shortcut Win-Taste + i auf deiner Tastatur
  • Klicke auf Personalisierung

Windows 10 Personalisierungs-Einstellungen

  • Klicke auf Start
  • Aktiviere oder deaktiviere die Option „Menü Start im Vollbildmodus verwenden

Windows 10 Startmenue im Vollbildmodus aktivieren

Weitere nützliche Anleitungen

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.