Windows 10: Updates deinstallieren

Wenn du einige Windows 10 Updates nicht haben möchtest, dann kannst du diese deinstallieren. Grundsätzlich sollte man keine Updates deinstallieren, weil sie für Sicherheit und Stabilität des Systems sorgen. In seltenen fällen kann es aber sein, dass sich ein Update mit einem Treiber oder Programm nicht verträgt.

 

So deinstalliert man Windows Updates

 

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo links unten
  • Klicke auf Systemsteuerung

 

Windows 10 Systemsteuerung oeffnen

 

  • Klicke auf „Programme

 

Windows 10 Systemsteuerung Programme

 

  • Klicke auf Installierte Updates anzeigen

 

Windows 10 Installierte Updates anzeigen

 

  • Es werden alle Updates aufgelistet
  • Deinstalliere das gewünschte Update, indem du darauf klickst

 

Windows 10 bestimmtes Update Deinstallieren

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.