Bilder in WordPress nicht anklickbar machen

Wenn man in WordPress Beiträge veröffentlicht, so kann jeder Besucher auf die eingefügten Bilder klicken. Das angeklickte Bild wird dann ohne weiteren Text geöffnet, man sieht nur das Bild. Das mögen Viele (zurecht) nicht.

In dieser mini-Anleitung zeige ich, wie das Bild nicht-anklickbar machst. Die Lösung ist einfach.

So wird es gemacht

  • Wenn du ein Bild eingefügt hast, dann wechselst du in die Textansicht
  • Entferne nun die Stelle mit  <a href="...  >
  • Eigentlich musst du auch den schließenden </a> Tag entfernen, aber dieser wird in der Regel von WordPress automatisch entfernt.
Wordpress Bild wird nicht anklickbar und wird bei Klick nicht im neuen Fenster geöffnet
Der Link-Tag des Bildes lässt sich direkt im WordPress-Editor entfernen
  • Fertig

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||