Mac Backslash \ Taste – Wo ist sie?

Im Gegensatz zur englischen Mac oder MacBook Tastatur ist es bei der deutschen Tastatur gar nicht ersichtlich, wie man den Backslashschreibt. Es gibt nämlich keine extra Backslash-Taste. Es gibt aber eine Tastenkombination für Backslash. Ich zeige dir, wie es geht.

Backslash auf der Mac Tastatur

  • Drücke folgende drei Tasten:
    • ALT + SHIFT + 7

Shortcut für Backslash Deutsche Tastatur \ Mac Backslash german Keyboard

Backslash unter Parallels

  • Viele Mac User installieren Windows auf ihren Macs mit Hilfe von Parallels. Parallels ist eine virtuelle Maschine.
  • In Windows unter Parallels machst du den Backslash so:
    • ALT + SHIFT + 7
    • Man muss aber die rechte ALT-Taste benutzen!

Backslash Mac Windows Parallels

Backslash unter Bootcamp

  • Wenn man auf seinem Mac Windows unter Bootcamp installiert hat, dann ist der Shortcut für Backslash der folgende
    • ALT + SHIFT + ß
    • Man muss aber die rechte ALT-Taste benutzen!

Das ist die Tastenkombination für den Backslash für Windows unter Bootcamp

  • Weitere Mac und iPhone Tricks findest du hier

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.