iPhone: Code ändern oder deaktivieren

In dieser Anleitung zeige ich, wie man das Passwort bei einem iPhone oder iPad ändert oder deaktiviert.

Code ändern oder deaktivieren

  • Öffne die iPhone-Einstellungen
  • Dann öffnest du Touch ID & Code

iPhone Touch-ID und Code

  • Jetzt hast du die Wahl
    • Code deaktivieren
    • Code ändern

iPhone Code ändern oder deaktivieren

  • Du muss dein aktuelles Passwort noch mal eingeben, bevor du es ändern oder deaktivieren kannst
  • Ich empfehle das Passwort nicht zu deaktivieren, weil sonst  jeder, der das iPhone in die Hände bekommt, an deine Daten (Fotos, E-Mails, Videos,..) rankommen kann. Ohne Passwort kann man das iPhone mit nur einem Wisch entsperren

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iPad Air, iPad Pro, iPad mini, iOS 9, iOS 8, iOS 7

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.