iPhone: Gruppen in Kontakten erstellen oder löschen

Ich benutze das iPhone schon seit einiger Zeit und ehrlich gesagt wusste ich nicht, wie man Gruppen in der Kontakte-App erstellen kann. Gruppen sind dazu da, um verschiedene Personenkreise besser zu trennen und wiederzufinden. Des Rätsels Lösung hieß iCloud. Das wird nämlich direkt über die Weboberfläche von iCloud.com gemacht. Ich finde es sehr umständlich und absolut nicht intuitiv. Wie dem auch sei.. In dieser Anleitung zeige ich, wie das gemacht wird.

Gruppe erstellen

iPhone iPad iCloud neue Kontakt-Gruppe erstellen

  • Benenne die Gruppe

iPhone iPad iCloud Neue Gruppe wurde erstellt

  • Klicke jetzt auf Alle Kontakte
  • Schiebe dann mit der Maus alle Kontakte, die du in der neuen Gruppe haben möchtest hinein

Kontakte in die Gruppe ziehe iPhone iOS

  • Die neue Gruppe mit den Kontakten erscheint dann sofort auf dem iPhone

iPhone Kontakte Gruppen oeffnen

  • Wenn du nur Kontakte aus einer Gruppe sehen möchtest, dann kannst du die anderen Gruppenvorübergehend deaktivieren.

iPhone Alle Kontakte-Gruppen anzeigen

Eine Gruppe löschen

  • Das Löschen einer Gruppe funktioniert auch über iCloud
  • Öffne wieder https://www.icloud.com/#contacts
  • Klicke auf eine Gruppe, die du löschen möchtest
  • Klicke unten auf das Zahnrad (Symbol für Einstellungen)
  • Klicke auf Löschen

iCloud Gruppe in den Kontakten loeschen

 

Hinweis: Diese Anleitung funktioniert für iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s, iPad Air, iPad Pro, iPad mini

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.