iPhone: Rufnummer unterdrücken und anonym telefonieren

anonymous

Wenn du mit deinem iPhone jemanden anonym anrufen möchtest, dann zeige ich dir mehrere Optionen, wie du das machen kannst. Anonym bedeutet in diesem Fall, dass deine Telefonnummer nicht angezeigt wird. Der Angerufene sieht also nicht von wem er angerufen wurde.

Option 1: Rufnummer für alle Kontakte und Anrufe unterdrücken

  • Öffne Einstellungen
  • Tippe auf Telefon
  • Tippe auf Meine Anrufer-ID senden

iPhone meine Anrufer ID Senden

  • Deaktiviere nun die Anrufer-ID, das ist nämlich deine Telefonnummer

iPhone Anrufer ID deaktivieren Inkognito telefonieren

  • Jetzt sind alle Anrufe anonym

Option 2: Einen einzigen anonymen Anruf tätigen

  • Wenn du nur ab und zu eine Nummer anonym anrufen möchtest, dann brauchst du nur diesen Zahlencode #31# vor die Telefonnummer einzugeben und schon sieht der Angerufene deine Nummer nicht

iPhone einmaliger anonymer Anruf

Option 3:  Anonyme Anrufe an gespeicherte Kontakte

  • Wenn du einige Personen anonym anrufen möchtest, dann kannst du die dazugehörigen Kontakte einfach bearbeiten.
  • Du schreibst den bereits erwähnten Code #31#  vor die Telefonnummer und speicherst den Kontakt

iPhone Einen Kontakt für anonyme Anrufe speichern

  • Wenn du jetzt diesen Kontakt anrufst, sieht er deine Nummer nicht

Weitere iPhone-Anleitungen

Tipp:

  • Schütze dein iPhone Display vor Kratzern mit dem Panzerglas von XeloTech.
  • Für das iPhone 7 und 7 Plus gibt es jetzt ein Sparpack aus 5 hochwertigen Panzergläsern

Hinweis: Diese Anleitung ist gültig für iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iOS 10, iOS 9, iOS 8, iOS 7

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||