iPhone: WhatsApp Nachrichten auf dem Sperrbildschirm deakivieren

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du die WhatsApp-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm deaktivierst. Es kann nämlich in manchen Situationen (Arbeit, Schule, Uni,..) unangenehm sein, wenn dein Tischnachbar deine Nachrichten lesen kann.

So sehen WhatsApp-Nachrichten auf dem iPhone-Sperrbildschirm (lock screen) aus:

iPhone WhatsApp Nachrichten aufdem Sperrbildschirm Lock Screen

So wird es gemacht

  • Öffne Einstellungen
  • Tippe ganz unten auf WhatsApp

iPhone WhatsApp-Einstellungen

  • Tippe auf Mitteilungen

iPhone WhatsApp Mitteilungen Einstellungen

  • Deaktiviere die Mitteilungen Im Sperrbildschirm

iPhone Sperrbildschirm Mitteilungen Deaktivieren

  • Wenn du die Benachrichtigungen wieder auf den Sperrbildschirm erhalten möchtest, dann aktivierst du sie einfach wieder.

Diese Anleitung ist gültig für: iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone SE, iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iOS 10, iOS 9, iOS 8

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||