Minesweeper und Solitaire für Windows 10 installieren

Wenn du gern die beiden Spiele Minesweeper und Solitaire unter Windows 7 gespielt hast und sie nun unter Windows 10 vermisst, dann zeige ich dir, wie du sie herunterladen und installieren kannst.

Diese Spiele sind nicht mehr vorinstalliert, zumindest der Minesweeper nicht. Beide sind im Windows Store enthalten:

Wenn du unter Windows 10 diese Links öffnest, dann wirst du direkt zum Windows Store geleitet, wenn nicht, so öffne diese Links mit dem Microsoft Edge Browser.

Dort kannst du die Apps sofort kostenlos installieren

Windows 10 Minesweeper installieren

So sieht die moderne Windows 10 Variante von Minesweeper aus:

Minesweeper für Windows 10

So sieht Solitaire aus

Windows 10 Solitaire Kartenspiel

 

Beide Spiele haben nun eine moderne Oberfläche.

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||