OS X: App Store Passwort speichern

Mac OS X App Store

Wenn man auf einem Mac Apps aus dem App Store installieren möchte, muss man immer das Passwort der dazugehörigen Apple-ID eingeben. Für Mac User, die gern viele Apps installieren, kann das recht nervtötend sein. Es gibt aber eine Lösung. Man kann nämlich das Passwort speichern. Dadurch lassen sich die kostenlosen Apps komplett ohne Passworteingabe installieren. Bei nicht kostenfreien Apps ist es nur möglich die Zeit für die nächste Passworteingabe auf 15 Minuten auszudehnen.

So wird es gemacht

  • Klicke auf das Apple-Logo (links oben)
  • Klicke auf Systemeinstellungen

OS X Systemeinstellungen

  • Klicke auf App Store

Mac Systemeinstellungen App Store

    • Bei Kostenlose Downloads wähle Passwort sichern
    • Jetzt wirst du aufgefordert das Passwort einzugeben
    • Danach kannst du kostenlose Apps ohne Passwort herunterladen

  • Falls gewünscht, kannst du in der Zeile Käufe und In-App-Käufe auswählen, dass das Passwort erst nach 15 Minuten nochmal abgefragt wird.

Tipp

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.