Telegram: Bilder aus dem Internet verschicken

In dieser Anleitung zeige ich, wie man mit der Telegram App Bilder aus dem Internet verschickt. Das Problem ist, dass es keine Möglichkeit gibt die Bilder direkt zu verschicken. Es geht aber trotzdem.

So wird es gemacht

Zuerst muss man das Bild aus dem Internet auf das Smartphone herunterladen. Das funktioniert bei allen  Smartphones gleich, egal ob iPhone, Android (Samsung, Huawei, HTC) oder ein Lumia mit Windows Phone Mobile.

  • Tippe auf das Bild und halte etwas länger gedrückt
  • Es erscheint ein Auswahlmenü, dort findest du dann „Bild sichern“ button

iPhone Android Bild aus dem Internet speichern

  • Das Bild wurde jetzt gespeichert
  • Jetzt kannst du dieses Bild wie jedes andere verschicken

Bild per Telegram verschicken

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||