Windows 10: Sperrbildschirm ändern

In dieser Anleitung lernst du den Hintergrund beim Sperrbildschirm von Windows 10 zu ändern.

So wird es gemacht

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop
  • Klicke auf Anpassen

Windows 10 Anpassen

  • Klicke auf Sperrbildschirm
  • Jetzt kannst du entweder ein Hintergrundbild für deinen Sperrbildschirm wählen oder eine Diashow aus Bildern machen. Dazu musst du die Bilder in einen Ordner packen und diesen Ordner auswählen.

Windows 10 Sperrbildschirm ändern

  • So sieht mein Bildschirm aus, wenn gesperrt:

Sperrbildschirm Windows 10

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.