Einstellungen öffnen bei Samsung Smartphones

In dieser kurzen Anleitung zeige ich, wie man die Einstellungen bei Samsung Galaxy Smartphones öffnet. Die Samsung Galaxy Reihe hat Android als Betriebssystem und manche Umsteiger beispielsweise von Apple (iPhone) wissen zunächst nicht, wo die Einstellungen zu finden sind.

Einstellungen öffnen

Alle neueren Samsung Galaxy Modelle haben oben einen Einstellungen Button. Damit du diesen Button siehst, musst du den Bildschirm von der oberen Bildschirmkante aus nach unten wischen.

Samsung Geraet Einstellungen oeffen

Wenn es nicht klappen sollte, dann gibt es definitiv bei allen Samsung Galaxy Modellen eine Einstellungen App. Sie heißt auch einfach Einstellungen

Samsung Smartphone Einstellungen App

So sehen die Einstellungen aus:

Samsung Smartphone Einstellungen Settings

Wobei das genaue Aussehen von Modell zu Modell variiert.

Ich hoffe, dass ich dir bei deinem kleinen Problem helfen konnte, wenn nicht, dann hinterlasse einen Kommentar.

Diese Anleitung ist gültig für: Samsung Galaxy S7, S7 Edge, S6, S6 Edge, S5, S5 mini, S4, S4 mini, A3, A5, A7, J3, J5, J7

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||