iPhone: Eigene Telefonnummer herausfinden – 3 Methoden

In dieser Kurzanleitung zeige ich, wie man auf einem iPhone die eigene Telefonnummer herausfindet. Das kann durchaus passieren, dass man die eigene Nummer nicht kennt, insbesondere wenn man den Telefonanbieter gewechselt hat oder ähnliches. Ich stelle hier drei unterschiedliche Methoden vor. 

Methode 1

  • Öffne die iPhone-Einstellungen
  • Tippe auf Telefon

iPhone Telefon-Einstellungen

  • In der Zeile Meine Nummer wird deine vollständige Telefonnummer angezeigt

iPhone Meine Nummer

Methode 2

  • Du kannst natürlich auch von deinem iPhone aus eine andere Telefonnummer anrufen und dort deine Telefonnummer ablesen. Allerdings muss bei deinem iPhone die Rufnummerübertragung aktiviert sein. Das ist in den meisten Fällen der Fall, falls doch nicht, dann kannst du es so machen: Einstellungen –> Telefon –> Meine Anrufer-ID senden

Methode 3

Du kannst noch die SIM-Karte herausnehmen und nachschauen, denn manchmal ist die Telefonnummer dort zu finden. Das machen zwar nicht alle Telefonanbieter, aber bei mir ist sie zum Beispiel gedruckt. Ich habe eine SIM von O2.

 

Info: Diese Anleitung ist gültig für iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 4s, iOS 9, iOS 8, iOS 7

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||