iPhone: Live Photos deaktivieren oder aktivieren

Mit dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus wurden die beweglichen Fotos, die so genannten Live Photos eingeführt. Diese Fotos sind ähnlich wie die alten GIF’s nur in besserer Qualität und mit Ton. Die Live Photos sehen witzig aus haben aber einige Nachteile.

 

Nachteil von Live Photos

 

  • Verbrauchen deutlich mehr Speicherplatz
  • Sie lassen sich momentan nur auf wenigen Geräten abspielen
  • Der Ton lässt sich (noch) nicht deaktivieren
  • Ein verschicktes Live Photo könnte peinliche oder aus Datenschutzgründen problematische Informationen enthalten, die auf den ersten Blick nicht sichtbar oder hörbar sind.

 

Live Photos deaktivieren

 

  • Öffne die Kamera-App
  • Oben in der Mitte ist ein gelbes Symbol zu sehen
  • Dieses Symbol bedeutet, dass die Live Photos aktiviert sind. Wenn du darauf tipps, dann werden sie deaktiviert.

 

iPhone Live Photos deaktivieren

 

  • Wenn die Live Photos deaktiviert sind, dann ist das Symbol weiß

 

iPhone Live Photos ist deaktiviert

 

  • Das Aktivieren funktioniert genau so, einfach auf das Symbol tippen
  • Diese Einstellung gilt nicht nur nicht nur für das aktuelle Foto, sondern auch für alle Fotos danach, solange man es nicht wieder aktiviert hat
  • Es ist also sehr einfach die Live Photos auszuschalten oder einzuschalten

 

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.