iPhone: WhatsApp Fotos automatisch speichern – aktivieren oder deaktivieren

Fotos und Videos, die man auf dem iPhone über WhatsApp empfängt  werden in der Regel automatisch in der Fotos App gespeichert. Ich persönlich finde das gut, weil so besser meine Fotos durchsuchen kann. Manche mögen es nicht. In dieser kurzen Anleitung zeige ich, wie man die automatische Speicherung aktiviert oder deaktiviert.

So wird es gemacht

  • Öffne WhatsApp
  • Tippe unten auf Einstellungen
  • Tippe dann auf Chats

WhatsApp Einstellungen auf dem iPhone

  • Hier findest du die Option Empfangenes sichern

iPhone WhatsApp Empfangene Bilder Sichern oder nicht

  • Fertig

 

Manchmal wird der Zugriff auf die Fotos App und die Kamera verweigert, dann musst du folgendes machen:

  • Öffne iPhone-Einstellungen

Einstellungen auf dem iPhone oder iPAd

  • Ganz unten findest du WhatsApp (die Apps sind alphabetisch geordnet)

iPhone WhatsApp Weitere Einstellungen

  • Je nach dem, ob du den Zugriff erlauben oder entziehen möchtest, aktiviere oder deaktiviere Fotos und Kamera

iPhone WhatsApp Fotos und Kamera Erlauben oder verbieten

Diese Anleitung ist gültig für iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPad Air, iPad Pro, iPad mini, iOS 9, iOS 8, iOS 7.

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||