Rakete aus Streichhölzern bauen

Heute mal wieder ein kurzes Spaß-Video für die kleinen und die großen Bastler unter uns. Darin zeige ich, wie man eine kleine Rakete aus Streichhölzern bauen kann. Nach mehreren Versuchen konnte ich eine Rakete bauen, die 15 Meter weit geflogen ist. Ich warne schon mal vor, dass man sogar solche mini-Raketen nicht zuhause anzünden darf. Man sollte auch auf die Augen aufpassen und nicht auf Personen zielen. Das ist aber selbstverständlich, hoffentlich 🙂

Du brauchst:

  • Streichhölzer (Ich empfehle die Grillanzünder)
  • Feuerzeug
  • Alufolie
  • Stift

Arbeitszeit pro Rakete ist ca. 1 Minute.

Im Video habe ich entzündlichen Stoff von den Streichhölzern mit den Fingernägeln abgekratzt, das kannst du auch mit einem Messer machen.

Nun viel Spaß 😉

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||