Windows 10: Bildschirmschoner aktivieren

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner werden heutzutage aus technischer Sicht nicht mehr benötigt, weil die Punkte nicht mehr in die Bildschirme einbrennen, wenn ein Standbild zu lange auf dem Bildschirm erscheint. Dennoch können Bildschirmschoner auch bei heutigen Computern aktiviert werden.

So wird es gemacht:

  • Klicke in der Taskleiste auf das Suchen-Symbol
  • Gib als Suchbegriff Bildschirmschoner ein
  • Klicke auf das Suchergebnis „Bildschirmschoner ändern

Bildschirmschoner öffnen

  • Wähle einen Bildschirmschoner aus
  • Wenn du möchtest, dass der Bildschirm gesperrt wird, wenn der Bildschirmschoner aktiviert ist, dann setze den Haken bei „Anmeldeseite bei Reaktivierung“, das erhöht die Sicherheit, wenn man zum Beispiel den Arbeitsplatz verlässt (Als Student in der Bibliothek oder ähnliches)

Windows 10 Bildschirmschoner aktivieren oder deaktivieren

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||