iPhone: WhatsApp Emoji-Tastatur aktivieren

In dieser Anleitung zeige ich, wie man auf einem iPhone Smileys, Emoticons beziehungsweise Emoji per WhatApp, Telegram oder Facebook verschickt. Das ist nämlich ganz einfach, man muss nur eine zusätzliche Emoji-Tastatur hinzufügen.

iPhone WhatsApp Smileys Emoji Emoticons

So wird es gemacht

  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Allgemein
  • Tippe auf Tastatur

iPhone Tastatur-Einstellungen

  • Tippe auf Tastaturen

iPhone Tastaturen Einstellungen

  • Tippe auf Tastatur hinzufügen

iPhone Tastatur hinzufügen

  • Emoji-Symbole antippen

iPhone Emoji

  • Jetzt wurde also eine zusätzliche Emoji-Tastatur hinzugefügt
  • Auf der Tastatur gibt es dann das Globus-Symbol. Wenn man darauf tippt, wechselt man zur nächsten Tastatur.

iPhone zwischen Tastatur-Sprachen wechseln

  • Du wechselst von der normalen zur Emoji-Tastatur, wenn du Smileys verschicken möchtest

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4,  iOS 9, iOS 8

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.