macOS: WLAN vergessen und aus Liste entfernen

Manchmal kommt es vor, dass ein iMac oder MacBook sich ständig mit dem falschen WLAN verbindet. Das kann sehr nervig sein, weil dann kein Internet funktioniert, obwohl der Computer mit dem WLAN verbunden ist. Mir ist das im Urlaub passiert, wo viele WLAN Netze verfügbar waren.

In dieser Anleitung zeige ich, wie man ein unerwünschtes WLAN aus der Liste entfernt. Das macOS (OS X) soll quasi vergessen, dass es damit mal verbunden war.

So wird es gemacht

  • Klicke oben auf das WLAN-Symbol
  • Klicke dann auf Systemeinstellung Netzwerk öffnen

Systemeinstellungen Netzwerk oeffnen

  • Klicke auf der linken Seite auf WLAN
  • Klicke anschließend auf Weitere Optionen

macOS WLAN Weitere Optionen

  • Wähle in der Liste das WLAN-Netzwerk aus, das du vergessen möchtest und klicke auf das Minus-Symbol

macOS WLAN vergessen aus der Liste streichen

  • Bestätige anschließend mit OK
  • Fertig. Das gelöschte WLAN erscheint nicht mehr in der Liste und verbindet sich nicht mehr automatisch.

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.