Moto G 3: Screenshot erstellen wie ein Profi

Du hast das Motorola Moto G 3  Smartphone gekauft, aber du weißt nicht, wie man einen Screenshot vom Bildschirm erstellt?

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie das geht.

Was sind Screenshots 

  • Screenshots sind Bildschirmfotos.  Man fotografiert also den eigenen Bildschirm.
  • Wenn man zum Beispiel ein Spiel spielt und den aktuellen Spielstand mit seinen Freunden teilen möchte, so macht man einen Screenshot und verschickt diesen per WhatsApp.

Screenshot erstellen mit Tasten:

  • Drücke gleichzeitig die folgenden zwei Tasten
    •  An-Aus-Taste und Leiser-Taste
  • Der Bildschirm blitzt kurz auf, dann wird das Bild gespeichert.

Moto G 2 Screenshot-Tasten

  • Das Bildschirmfoto findest du in der Bildergalerie

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.