Windows 10: Zwischen Sprachen wechseln mit Shortcut

Wenn man bei Windows 10 verschiedenen Sprachen installiert hat, dann hat man verschiedene Tastaturen zur Auswahl (Russisch, Englisch, Türkisch, etc.)

Normalerweise wechselt man zwischen den Tastatursprachen, indem man auf der Taskleiste auf die aktuelle Sprache klickt (siehe Screenshot) und dann die Sprache wechselt. Das kann ziemlich nervig sein, wenn man es sehr oft macht.

Windows 10 Zwischen Sprachen Switchen

  • Das geht aber auch viel einfacher, nämlich mit Hilfe der folgenden Tastenkombination
    • Windows-Taste + Leertaste

Shortcut Windows-Taste und Leeertaste

  • Wenn man beispielsweise drei Sprachen benutzt, dann wendet man diesen Shortcut mehrmals an, um zur gewünschten Sprache zu gelangen.
  • Ich selbst nutze dieses Tastenkürzel sehr oft

 

  • Weitere Tipps und Tricks findest du hier

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.