Hintergrundbild und Sperrbildschirm für iPhone oder iPad festlegen

In dieser Anleitung zeige ich, wie man das Hintergrundbild und das Bild des Sperrbildschirms beim iPhone oder iPad ändert. Bei neueren iPhone Modellen (6s und höher) lassen sich auch Live Photos als Hintergründe einstellen, die sich bei Berührung bewegen.

  • Öffne die Einstellungen des iPhones oder iPads
  • Tippe auf Hintergrundbild ändern

iPhone iPad Hintergrundbild und Sperrbildschirm

  • Tippe auf Neuen Hintergrund wählen

Neuen Hintergrund wählen

  • Wenn du ein Bild von Apple oder ein Foto ausgewählt hast, dann wirst gefragt, ob das Bild für den Sperrbildschirm oder für den Home-Bildschirm  vorgesehen ist.

iPhone Home oder Sperrbildschirm Foto

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.